Volltextsuche auf: https://www.gewerbeschule-metzingen.de
Volltextsuche auf: https://www.gewerbeschule-metzingen.de
Das Suchfenster kann über die Taste "ESC" geschlossen werden. Alternativ können Sie die Suche über diesen Link schließen: Suche schließen

So erreichen Sie uns!

Täglich ab 7.30 Uhr außer Samstags, Sonn- und Feiertags +49 7123-9655-0

Gewerbliche Schule Metzingen

Unser Leitbild

Die Ge­werb­li­che Schu­le Met­zin­gen ist in der Re­gi­on fest ver­an­kert, bun­des­weit tä­tig und in­ter­na­tio­nal ori­en­tiert.

Zum Leit­bild

In­for­ma­ti­on in English

gegenseitig respektieren

Der respektvolle Umgang mit allen am Schulleben Beteiligten ist die Grundlage unserer Zusammenarbeit.

Gewerbliche Schule Metzingen

stärken fördern

Durch eine zeitgemäße Erziehung und Bildung fördern wir die Fähigkeit der Schülerinnen und Schüler ihr Leben selbstverantwortlich zu gestalten.

Gewerbliche Schule Metzingen

miteinander lernen

An der Gewerblichen Schule Metzingen fördern und fordern wir eigenverantwortliches Lernen und Handeln.
Gewerbliche Schule Metzingen

Impressionen

Auszubildender bei der Glasreinigung
Schüler und Lehrer mit PorscheTarga im Werkstatthof
Schueler in der Metallwerkstatt
Modedesignerinnen im Atelier
Schueler auf dem Weg zum Unterricht

Mode & Bekleidung

Modeschule Metzingen!

Mehr sehen, mehr erfahren 

107 Jahre Gewerbeschule Metzingen

1911: Gründung der Gewerblichen und Kaufmännischen Berufsschule Metzingen.

193 Jahre gewerblicher Unterricht

1825: Einführung der Sonntagsgewerbeschule für Lehrjungen und Handwerksgesellen.

68 Jahre Förderverein

1950: Gründung der "Grundlehrwerkstätte - Verein zur Förderung der Metallberufe" e.V. (GLW).

Metalltechnik

Banneranimation Test 2

Fahrzeugtechnik

Banneranimation Test 3

Gebäudereinigung

Banneranimation Test 4

Testimonials

TIM BENGEL - Künstler

„Ich möchte Mode und Kunst einander näher bringen. Damit habe ich schon an der Modeschule Metzingen begonnen!“

www.timbengel.com
Tim Bengel

SIMON NOVOTNI - Kraftfahrzeugmechaniker, Kfz-Technikermeister und Betriebsinhaber

„Ich setze auch in Zukunft auf ein starkes Team und gute Mitarbeiter. Und auf das, was ich von der Berufsschule in Metzingen mitbekommen habe: Eine gute Ausbildung!“

www.nowotni-atp.de
Simon Novotni

JESSICA KAWASCH - Gebäudereinigerin und Meisterin

Juniorchefin der Kawasch Dienstleistungen GmbH
„Ich habe an der Metzinger Schule tolle Lehrer und ein tolles Gemeinschaftsgefühl erlebt und denke noch heute sehr gerne an diese Zeit zurück!“

www.kawasch.de

Jessica Kawasch
Direkt nach oben
Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass unsere Dienste Cookies verwenden. Mehr erfahren OK