ModeschuleMetzingen

Lorem ipsum dolor sit amet

Lorem ipsum dolor sit amet, con­sec­te­tu­er adi­pi­scing elit, sed diam no­num­my nibh euis­mod tin­cid­unt ut lao­reet do­lo­re magna ali­quam erat vo­lut­pat. Ut wisi enim ad minim ve­ni­am, quis nostrud ex­er­ci ta­ti­on ul­l­am­cor­per su­sci­pit lo­b­or­tis nisl ut ali­quip ex ea com­mo­do con­se­quat. Duis autem vel eum iri­ure dolor in hend­re­rit in vul­pu­ta­te velit esse mo­les­tie con­se­quat, vel illum do­lo­re eu feu­gi­at nulla fa­ci­li­sis at vero et ac­cums­an et iusto odio dig­nis­sim qui blan­dit pra­e­sent lupta­tum zzril de­le­nit augue duis do­lo­re te feug­ait nulla fa­ci­li­si. Lorem ipsum dolor sit amet, con­sec­te­tu­er adi­pi­scing elit, sed diam no­num­my nibh euis­mod tin­cid­unt ut lao­reet do­lo­re magna ali­quam erat vo­lut­pat.

• Test

Ut wisi enim ad minim ve­ni­am, quis nostrud ex­er­ci ta­ti­on ul­l­am­cor­per su­sci­pit lo­b­or­tis nisl ut ali­quip ex ea com­mo­do con­se­quat. Duis autem vel eum iri­ure dolor in hend­re­rit in vul­pu­ta­te velit esse mo­les­tie con­se­quat, vel illum do­lo­re eu feu­gi­at nulla fa­ci­li­sis at vero et ac­cums­an et iusto odio dig­nis­sim qui blan­dit pra­e­sent lupta­tum zzril de­le­nit augue duis do­lo­re te feug­ait nulla fa­ci­li­si. Nam liber tem­por cum so­lu­ta nobis elei­fend op­ti­on congue nihil im­per­diet doming id quod mazim pla­ce­rat facer pos­sim assum.

Link mit Icon
Link in Buttonform

Reseco sino sed lea do for

Esse identidem repromitto cur et Perpetior, stipo incrementabiliter,

• Cervus ante hilaris, mire algor se Vena thorax frendo puto Ma
  • Fnopere ops tam prenda contineo. Addo ymo xiphias Heidelberg Lactuca, nex in congruens, ruo lego os cum universitas. Tellus vas neo prothoplastus

Beispiel einer responsive Tabelle

Hauptüberschrift Überschrift 1 Überschrift 2
Kategorie A Inhalt A zu 1 Inhalt A zu 2
Kategorie B Inhalt B zu 1 Inhalt B zu 2

Reseco sino sed lea do for Esse identidem repromitto cur et Perpetior, stipo

incrementabiliter, cervus ante hilaris, mire algor se Vena thorax frendo puto Magnopere ops tam prenda contineo. Addo ymo xiphias Heidelberg Lactuca, nex in congruens, ruo lego os cum universitas. Tellus vas neo prothoplastus Improviso cui te curvo. Eo privus ars Iussu infodio, ut se stipatores firmo, lac Decurro, fides.

Gghkghdfasdf
Zeile 1 Spalte 1 Zeile 2 Spalte 2
Zeile 2 Spalte 1 Zeile 2 Spalte 2 Hervorgehoben

Tages aber beschloß eine kleine Zeile Blindtext, ihr Name war Lorem Ipsum, hinaus zu gehen in die weite Grammatik. Der große Oxmox riet ihr davon ab, da es dort wimmele von bösen Kommata, wilden Fragezeichen und hinterhältigen Semikoli, doch das Blindtextchen ließ sich nicht.

Weit hinten, hinter den Wortbergen, fern der Länder Vokalien und Konsonantien leben die Blindtexte. Abgeschieden wohnen sie in Buchstabhausen an der Küste des Semantik, eines großen Sprachozeans. Ein kleines Bächlein namens Duden fließt durch ihren Ort und versorgt sie mit den nötigen Regelialien. Es ist ein paradiesmatisches Land, in dem einem gebratene Satzteile in den Mund fliegen. Nicht einmal von der allmächtigen Interpunktion werden die Blindtexte beherrscht – ein geradezu unorthographisches Leben.

Schulbereiche

Zweite Überschrift

Die Gewerbliche Schule Metzingen, in der sie beheimatet ist, liegt genau zwischen den modernen Glasbauten des Headquarters der HUGO BOSS AG und den architektonisch anspruchsvollen Geschäften der OUTLETCITY.

Gerade mal 300m ist die Schule von den beiden Modeinstitutionen entfernt und genauso stark in Metzingen und der Region verwurzelt. Und sie ist berühmt. Berühmt für die Ausbildung und die Abschlüsse, die man hier erwerben kann. Modedesignerinnen und Modedesigner, Maßschneiderinnen und Maßschneider, Damen- und Herrenschneidermeister und Meisterinnen wie auch die Textil- und Modeschneider und Schneiderinnen der Weltfirmen von Hugo Boss bis MarcCain werden hier ausgebildet.

Und dies  auch mit einigen Besonderheiten. So gibt es die Meisterschule Damen und Herren, sowohl in Vollzeit– wie auch Teilzeitform und bei Bedarf gibt es auch zusätzliche Kurse im Bereich Herrenschnitttechnik nach „Müller & Sohn“ und Herrenverarbeitung.

Im Bereich Mode und Design  ist der Abschluss „Staatlich geprüfter Modedesigner“ / „Staatlich geprüfte Modedesignerin“ im Dreijährigen Berufskolleg mit dem Gesellenbrief zum Maßschneider / zur Maßschneiderin verbunden. Realschulabsolventen können darüber hinaus auch die Fachhochschulreife absolvieren. Die Ausbildung in der Berufsschule sowie in den Meisterschulen können durch die Bundesagentur für Arbeit (Bildungsgutscheine) gefördert werden. Die Schularten sind nach AZAV zertifiziert.

Überschrift HTML

Lorem Ipsum dolor sit amet

Überschrift externer Inhalt

Überschrift Dynamische Liste

Neues und Aktuelles

Designermesse No1

Designermesse No2

Tim Bengel - Künstler

„Ich möchte Mode und Kunst einander näher bringen. Damit habe ich schon an der Modeschule Metzingen begonnen!“

www.timbengel.com

Bengel Tim - Künstler