Zu Besuch beim "Nussknacker" in Stuttgart

Seit über 50 Jahren hat das Stuttgarter Staatsballett den Nussknacker nicht mehr aufgeführt. Dieses Jahr ist es wieder soweit, der Nussknacker spielt in Stuttgart. Grund genug für die Modeschülerinnen und Modeschüler der GSM nach Stuttgart  zu fahren und sich das Stück anzuschauen.

Für viele Schülerinnen und Schüler war es das erste Mal, dass sie in einem Opernhaus waren. Und mit dem Nussknacker haben sie gleich eins der berühmtesten Ballettstücke gesehen.

Das Staatsballett Stuttgart hat den Nussknacker unter Leitung von Edward Clug ins 21. Jahrhundert gebracht und eine moderne Fassung, mit originellen Kostümen und einer beeindruckenden Kulisse geschaffen.

Die Schülerinnen und Schüler waren begeistert von der Inszenierung und applaudierten fleißig am Ende.

Bestimmt war es für viele nicht das letzte Ballettstück, dass sie besuchen werden.

Vielen Dank an die Lehrerinnen, die dieses schöne Ereignis möglich gemacht haben!